Kaufmännische Lösung
Der Aspekt der Übertragung Ihrer Administration als Büroleistung wirkt sich positiv auf eine gesunde Kostenrechnung und Ihre eigenen Ressourcen aus. Aus diesen Gründen kann es für Sie interessant sein, Ihre Bürodienstleistungen auszulagern.

Damit schaffen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden, für sich und Ihre Familie. Zudem dient ein kaufmännischer Blick in Ihren Abrechnungsstatus der Liquidität und somit dem Fortbestand und der Ertragssicherheit Ihres Unternehmens.

Einsatzbereiche

  • Korrespondenz
    Textverarbeitung (Brief und E-Mail), Gestaltung und Durchführung von Aussendungen (Post und elektronisch)
  • Sachbearbeitung
    Angebotserstellung (z.B. KHK), Rechnungsstellung und Nachhalten von offenen Posten, Durchführung von Buchungen nach Vorgabe (z.B. Lexware), Buchung von Geschäftsprozessen (z.B. SAP R/3), Kalkulation und Ermittlung Stundenverrechnungssatz, Abgleich Offene Posten und Mahnwesen, Begleitung von Ausschreibungen, Einholung und Vergleich von Angeboten
  • Bürodienste
    Aufbau von Kunden– und Adressdatenbanken, Telefondienst und Rückrufaktionen, Kopierservice, Sortieren und monatliche Archivierung von Quittungen, Belegen, etc